Sie sind hier: Digitales Whiteboard
Zurück zu: Sponsoren
Allgemein: Downloads Impressum Kontakt

Digitales Whiteboard

Digitale Whiteboards an der GWRRS Sontheim

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde in der Grund-, Werkreal- und Realschule Sontheim ein neues Kapitel in der Schulentwicklung aufgeschlagen. In vier Räumen wurden die herkömmlichen Kreidetafeln demontiert und durch digitale Whiteboards ersetzt.

Möglich geworden war die Innovation durch die finanzielle Unterstützung des Freundeskreises der Schule in Höhe von 4.000 Euro. Weitere 1.000 Euro steuerte die Gesellschaft für Diamantprodukte Ulm bei. Bei einem Besuch in der Schule erhielt nun der Vorsitzende des Freundeskreises, Hermann Kleinhans, einen unmittelbaren Einblick in die praktische Arbeit mit einem digitalen Whiteboard. So konnte er von den Schülern der Klasse R10b erfahren, dass der Unterricht interessanter, anschaulicher und abwechslungsreicher geworden sei. Vor allem falle es nun viel leichter, als Schüler an der Tafel zu arbeiten. Auch Klassenlehrer Hans-Peter Erne zog nach den ersten Unterrichtswochen eine positive Bilanz. Er hatte als Multimedia- und Netzwerkberater der Schule in einer von ihm geleiteten Projektgruppe gemeinsam mit Kollegen das pädagogische Konzept für den Unterricht mit Whiteboards erarbeitet. „Es ist das Anliegen des Freundeskreises in der Sontheimer Schule Projekte zu unterstützen, die – im doppelten Wortsinne – bei den Schülern ankommen“, zeigte sich Herrmann Kleinhans erfreut über das durchweg positive Feedback der Schule.

Rektor Rainer Schulz sowie die beiden Schülersprecher Florian Groll und Alena Horvat bedankten sich im Namen der Schule für die erhaltene Spende.





Bild (von links nach rechts): Hermann Kleinhans, Hans-Peter Erne, Alena Horvat, Rainer Schulz, Florian Groll